Marketing für Techniker
Ihre brillante Idee erfolgreich positionieren
Zum Verkaufserfolg mit Methode
Ihre brillante Idee erfolgreich positionieren
Zum Verkaufserfolg mit Methode
Was wir für Sie tun: Das Ziel
Sie haben eine technische Lösung entwickelt, und in Ihrem Kopf ist bereits alles klar strukturiert?
Sie haben vielleicht schon ein Unternehmen gegründet. Nun stehen Sie vor der Aufgabe, Förderanträge zu schreiben, einen Investor zu suchen, ein Briefing an eine Agentur abzusenden?
Marketing ist ein Buch mit 7 Siegeln?
Für Ihren Verkaufserfolg ist es essentiell, dass Sie Ihr Produkt auch für Nicht-Techniker in wenigen Sätzen auf den Punkt bringen können und eine glaubhafte Marketing Story haben.
Mit Methode erarbeiten wir gemeinsam Ihr Basis-Marketing-Dokument.
Wie machen wir das?
Wir sichten Ihre zur Verfügung gestellten Dokumente, erstellen eine Checkliste aller Unterlagen und identifizieren die Lücken aus Marketingsicht.
Damit starten wir in den Workshop.
Wir stellen die „richtigen“ Fragen, um eine glaubhafte Marketing Story mit Ihnen zu entwickeln. Ziel ist, die zuvor identifizierten Lücken zu füllen.
Grob gesprochen erzählen Sie uns Ihr Produkt, und wir erarbeiten daraus Ihr Basis-Marketing-Dokument.
Mit dem Ergebnis des Workshops formulieren und übergeben wir Ihr Basis-Marketing-Dokument mit:
Ein garantiertes
Mit dem Basis-Marketing-Dokument halten Sie nun einen wesentlichen Grundstein für Ihren Verkaufserfolg in Händen.
Ihr Produkt ist in „Marketingsprache“ übersetzt.
Mit diesen Grundlagen können Sie nun etwa Ihre Verkaufsunterlagen für Print und Web gestalten lassen, können jedem in Ihrem Umfeld kurz erklären was Ihr Produkt leistet (sprich — die perfekte Marketing Story für den „elevator talk“) und vieles mehr.
Konzentriert und nebenbei haben Sie mit uns über wichtige Grundlagen reflektiert, die wir für Sie zu Papier gebracht haben. Damit mehr Zeit für das Kerngebiet Ihrer Tätigkeit bleibt.
Karin Greider
Marketingprofi mit 20 Jahren Berufserfahrung und z.B. erfolgreiche Markteinführung und Positionierung der Marke Cremesso in den Jahren 2009 bis 2017.
Doris Rodler
User Experience Expertin in der technischen Produktentwicklung und Schnittstelle zwischen Marketing – Technik – Design, z.B. A1 TV, Logistik Radar und Maschinen-Automatisierung.